Über mich

Bereits als Kind hatte ich einen starken Zugang zur Musik, galt als ‘sehr musikalisch’ und begann früh Trompete zu spielen. Mein Gefühl für Musik, Rhythmus und Sound verfeinerte ich über die Jahre in diversen Orchestern und Big Bands bei unterschiedlichen Auftritten im In- und Ausland. Als DJ begann ich Anfang der 90er Jahre zu Zeiten der MCs, Beatboxer und Rapper. Ich legte primär Hip-Hop, Rap und Dancefloor auf Plattenspielern mit den guten alten Vinyl-Platten auf. Seit 2009 widme ich mich dem digitalen DJing, lasse mich von den Größen der elektronischen Musik aber auch den neuen technischen Möglichkeiten inspirieren, entdecke immer wieder neue Titel und Musikrichtungen, die ich in meine Sets integriere.

So bin ich gut vorbereitet und kann deinen Event optimal unterstützen, weil ich viele Genres beherrsche, aber auch flexibel auf die aktuelle Stimmung reagieren kann.

Neben der Musik spielt die persönliche Haltung eine wichtige Rolle. Verbindlichkeit, Professionalität und ein guter Umgangston sind sehr wichtig. Auf deinem Event haben Starallüren nichts verloren. Ein guter DJ handelt im Sinne des Auftraggebers und hat die notwendige Empathie, sich in deine Event-Idee hineinversetzen zu können.

Als Kunde profitierst du von meiner ganzheitlichen Sicht, meinem Gespür für Musik, Rhythmus, Sound und den individuell zusammengestellten DJ-Sets.

DJ JOAKIM – driven.by.music.